„Gas, Wasser, Schießen“ – Friedensbeaftragter der Ev. Kirche fordert Stopp der Bundeswehr-Werbekampagne

Wenn Sie einen Gas-und-Wasserinstallateur fragen, was er beruflich macht, dann sagt der schonmal seine bekannten drei Worte. Die Bundeswehr wirbt jetzt in einer Werbe-Kampagne mit dem abgewandelten Spruch „Gas, Wasser, Schießen“.

„Gas, Wasser, Schießen“ – Friedensbeaftragter der Ev. Kirche fordert Stopp der Bundeswehr-Werbekampagne

Wenn Sie einen Gas-und-Wasserinstallateur fragen, was er beruflich macht, dann sagt der schonmal seine bekannten drei Worte. Die Bundeswehr wirbt jetzt in einer Werbe-Kampagne mit dem abgewandelten Spruch „Gas, Wasser, Schießen“.

Orgel trifft Tango beim Orgelsommer in Holleben

Die Evangelische Dorfkirche im südlich von Halle gelegenen Holleben hat etwas Märchenhaftes. Rund 900 Jahre alt sind die ältesten Mauern. Die Grabsteine rundherum könnten Geschichten erzählen. Der Schnitzaltar kam in den Wirren des 30jährigen Krieges aus Merseburg nach Holleben. Im Stil des berühmten Holzschnitzers und Bildhauers Tilmann Riemenschneider, sagt Uwe Mertin, der Vorsitzende des Kirchen-Fördervereins.