Studienpfarrer Andreas Fincke geht in den Ruhestand

Andreas Fincke ist Studierendenpfarrer und Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung in Erfurt. Seine Veranstaltungen reichen vom Islam bis zum Verschwörungsglauben. Fincke hat auch Israelreisen organisiert und Kochabende mit Studierenden. Jetzt geht er in den Ruhestand. Seine Bilanz nach 10 Jahren:

Studienpfarrer Andreas Fincke geht in den Ruhestand

Andreas Fincke ist Studierendenpfarrer und Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung in Erfurt. Seine Veranstaltungen reichen vom Islam bis zum Verschwörungsglauben. Fincke hat auch Israelreisen organisiert und Kochabende mit Studierenden. Jetzt geht er in den Ruhestand. Seine Bilanz nach 10 Jahren:

„Traue niemandem“ – Diskussion der Ev. Erwachsenenbildung über Verschwörungstheorien morgen

Verschwörungsideologien gibt es schon lange. Aber im Netz-Zeitalter verbreiten sie sich rasend schnell. Was macht diese teils kruden Erzählungen so attraktiv für die Verschwörungsgläubigen? Darum geht’s morgen Abend bei der Evangelischen Erwachsenenbildung in Erfurt.

„Traue niemandem“ – Diskussion der Ev. Erwachsenenbildung über Verschwörungstheorien morgen

Verschwörungsideologien gibt es schon lange. Aber im Netz-Zeitalter verbreiten sie sich rasend schnell. Was macht diese teils kruden Erzählungen so attraktiv für die Verschwörungsgläubigen? Darum geht’s morgen Abend bei der Evangelischen Erwachsenenbildung in Erfurt.

Ev. Erwachsenenbildung zu Verschwörungstheorien: „Traue niemandem“

Verschwörungstheorien sind eigentlich nichts neues, sondern die gibt es seit Jahrhunderten. Lange war das aber nur ein Thema für Experten. Das ändert sich langsam, auch weil seit dem Start der Corona-Pandemie noch viel mehr Verschwörungsvarianten kursieren. Andreas Fincke beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema. Morgen macht der Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung in Erfurt ein Zoom-Seminar dazu.

Ev. Erwachsenenbildung zu Verschwörungstheorien: „Traue niemandem“

Verschwörungstheorien gibt es seit Jahrhunderten und das Thema war lange Zeit etwas für Experten. Seit dem Start der Corona-Pandemie kursieren noch viel mehr Verschwörungsvarianten. Andreas Fincke beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema. Morgen macht der Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung in Erfurt ein Zoom-Seminar dazu.

Koran-Lektüre mit der Evangelischen Erwachsenenbildung

Einfach mal im Koran lesen, wer macht das schon, wenn er oder sie kein Moslem ist. „Der Koran – das unbekannte Buch“ heißt es am Montag in Erfurt. Die Evangelische Erwachsenenbildung lädt zu Koranlektüre und Diskussion ein, sagt Leiter Andreas Fincke.

Koran-Lektüre mit der Evangelischen Erwachsenenbildung

Einfach mal im Koran lesen, wer macht das schon, wenn er oder sie kein Moslem ist. „Der Koran – das unbekannte Buch“ heißt es am 11. Februar in Erfurt. Die Evangelische Erwachsenenbildung lädt zu Koranlektüre und Diskussion ein, sagt Leiter Andreas Fincke.

Ajax Loader
Mehr laden