Landesbischöfin Ilse Junkermann im Magdeburger Dom verabschiedet

Im Magdeburger Dom wurde am Wochenende Ilse Junkermann als Bischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland aus ihrem Amt verabschiedet. Zehn Jahre stand sie an der Spitze der 2009 damals neugegründeten Landeskirche. An der sogenannten Entpflichtung haben gestern mehrere Hundert Gäste aus Politik, Kirche und Gesellschaft teilgenommen. Für uns im Magdeburger Dom dabei: Thorsten Keßler aus der Evangelischen Redaktion.

Verabschiedung von Landesbischöfin Ilse Junkermann im Dom Magdeburg

Am 7. Juli wurde Ilse Junkermann als Bischöfin der EKM, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, aus ihrem Amt verabschiedet. Zehn Jahre stand Junkermann an der Spitze der 2009 damals neugegründeten EKM. An der sogenannten Entpflichtung im Magdeburger Dom haben mehrere Hundert Gäste aus Politik, Kirche und Gesellschaft teilgenommen. Für uns im Magdeburger Dom dabei: Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion.

Ajax Loader
Mehr laden