Wieder im Dom – Sonntagsglocke Dominica ist zurück in Magdeburg

Anfang der Woche ist die Dominica, die Sonntagsglocke, in den Magdeburger Dom zurückgekehrt. Über 10 Jahre hat sie geschwiegen. Jetzt wurde die 2,6 Tonnen schwere Glocke in einer Glockenwerkstatt im bayerischen Nördlingen geschweißt. Kirchenreporter Thorsten Keßler war bei der Ankunft dabei.

Reparierte Sonntagsglocke Dominica ist zurück im Magdeburger Dom

Die Dominica, die Sonntagsglocke, ist zurück im Magdeburger Dom. Über 10 Jahre hat sie geschwiegen. Jetzt wurde die 2,6 Tonnen schwere Glocke in einer Glockenwerkstatt im bayerischen Nördlingen geschweißt.

Ambitionierte Visionen – neuer Glockenverein will acht neue Glocken für den Magdeburger Dom

Es ist ein ambitioniertes und visionäres Projekt, das da morgen im Magdeburger Dom startet: Neue Glocken für die gotische Kathedrale. Nicht zwei oder drei, sondern gleich acht Stück sollen das bestehende Geläut ergänzen. Die Glocken sind dran, findet Martin Groß, einer der Initiatoren des Glockenprojektes.

Ajax Loader
Mehr laden