(052) Ewigkeitssonntag

In der Kirche stehen ganz viele Kerzen. Wolo vermutet, dass Pfarrerin Mareike sie für Weihnachten aufgestellt hat. Martin will gleich loslegen und auch den Weihnachtsschmuck holen. Da sagt Mareike, dass die Kerzen gar nicht für Weihnachten sind.

(051) Krieg und Frieden

Zwei Freundinnen von Martin und Wolo haben im Sommer in der großen Kiefer gewohnt. Die beiden Turteltauben fliegen normalerweise immer nach Afrika. Aber diesmal können sie nicht, denn dort ist Krieg. Martin und Wolo fordern von Pfarrerin Mareike mehr als Beten für Frieden.

(049) Reformationstag

Wolo schnitzt einen Kürbis, und Martin hat aus einem Laken ein Gespensterkostüm gemacht. Sie freuen sich schon sehr auf Halloween. Da kommt Pfarrerin Mareike und erzählt vom Reformationstag und von Martin Luther, der vor 500 Jahren gelebt hat. Ist das nicht altes Zeug?

(048) Fremde Vögel

Die Kraniche kommen! Wolo und Martin hören sie, wie sie in großen Gruppen angeflogen kommen. Total doof, finden sie, denn die stehen überall auf den Feldern und fressen alles weg, obwohl sie doch gar nicht von hier sind. Da kommt Pfarrerin Mareike.

(047) Besser gemeinsam

Wolo würde so gerne auf der großen Orgel spielen. Martin findet die Idee gut, einfach ausprobieren! Als sie einen Versuch starten, klingt es ganz furchtbar. „Waschbären sind eben unbegabt“, sagt Wolo traurig. Da hat Pfarrerin Mareike eine Idee.

(045) Erntedank

Wow! In der Kirche finden Martin und Wolo ganz viele Kisten mit Äpfen und Birnen, großen Kürbissen, Saft, Honig und Marmelade. Auch Cornflakes, Kekse und Schokolade sind dabei. Gerade wollen sie von dem leckeren Frühstück essen, da kommt Pfarrerin Mareike.

(019) Vom Sterben

Wolo und Martin wollen die alte Schleiereule besuchen. Sie erzählt immer so schöne Geschichten. Die beiden steigen gleich rauf auf den Kirchturm. Aber die Schleiereule schläft. Und sie lässt sich nicht aufwecken!

(008) Die Krippe ist weg

Schade. Die Krippe in der Kirche ist weg. Pfarrerin Mareike hat sie weggeräumt. Martin und Wolo fragen, ob sie die Krippe nicht doch noch ein bisschen behalten können. Da erzählt die Pfarrerin die Geschichte von einer Flüchtlingsfamilie.

(006) Ohne Krach ins neue Jahr

Wolo und Martin streiten sich, denn Martin will eine Feuerwerksbatterie bauen, aber Wolo hat Angst. Was, wenn das schief geht? Und außerdem war es ohne Böller an Silvester doch so schön ruhig. „Langweilig!“, findet Martin.

(002) Schuhe vor der Tür

Was für eine Überraschung! Martin ist ganz aufgeregt. Vor der Haustür der Pfarrerin stehen Schuhe mit leckeren Sachen drin: Äpfel, Mandarinen und Nüsse! Während sich Wolo fragt, ob das alles wirklich für die beiden ist, ruft die Pfarrerin: „He, was macht ihr denn da?!“ …

(001) Die Ankunft

Was ist denn da los?!? Ohrenbetäubender Lärm! Martin Marder und Wolo Waschbär müssen mit ansehen, wie ihr bisheriges Zuhause abgerissen wird. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Als sie das Läuten der Kirchenglocken ganz in der Nähe hören, haben sie eine Idee …