Good news better than bad news

Nur „bad news are good news“? Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten? Glaube ich nicht. Ich hab‘ eine good news: Ende 2022 haben alle Haushalte eine allerdings zu versteuernde Energiepreispauschale von 300,- Euro bekommen. Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat damals gesagt: „Wir geben den Kirchensteueranateil an der Energiepreispauschalsteuer voll weiter an Menschen in Not. Und jetzt kommt sie: die good news:

Fehler der Vergangenheit

War Ottfried Preußler ein glühender Nazi oder nicht. Ein Otfried-Preußler-Gymnasium in Pullach ringt mit genau dieser Frage. Der gefeierte Autor von Kinder- und Jugendbüchern soll in seiner Jugend Sympathien für den Nationalsozialismus gezeigt haben. Ganz konkret hat Preußler in seiner Jugend eine Erzählung namens „Erntelager Geyer“ geschrieben, die auch fragwürdige NS-Symbolik enthält.