EKM auf der BUGA 2021

Nächstes Jahr ist die Bundesgartenschau in Erfurt. Überall laufen die Vorbereitungen. Oben auf dem Petersberg, mitten in der Stadt, wird der BUGA-Kirchenpavillon stehen. Ein perfekter Standort, findet Marion Müller, die BUGA-Koordinatorin der Kirchen. Direkt neben der Kirche des früheren Petersklosters und mit einem phantastischen Blick über Erfurt.

Landesbischof probiert neue Formate: spontane Kirchenbesuche und Wandern mit Taufinteressierten

Friedrich Kramer ist Thüringens neuer evangelischer Landesbischof. Und er ist ein ziemlich spontaner Typ. Jetzt probiert er einfach mal was Neues aus. Bischof Kramer fragt ein paar Tage vorher ob‘s passt und besucht dann ganz ohne offiziellen Anlass seine Schäfchen.

Freiwillige gesucht für Kirche auf der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt

Nächstes Jahr ist in Erfurt die Bundesgartenschau oder kurz BuGa. Und klar, bei so einem Großereignis ist auch die Kirche dabei. So wie 2015 bei der BuGa im Havelland. In Erfurt steht der Kirchenpavillon oben auf dem Petersberg. Direkt neben der Kirche des früheren Petersklosters und mit einem phantastischen Blick über Erfurt. Bundesgartenschau und Kirche, das passt gut zusammen, findet Marion Müller, die BuGa-Kirchen-Koordinatorin.