Hotel Global – interaktive Ausstellung zu Klimawandel und Gerechtigkeit

In Halle hat noch einen Monat das Hotel Global geöffnet. Kein herkömmliches Hotel zum Übernachten. Die interaktive Ausstellung in den Franckeschen Stiftungen vermittelt vielmehr, welchen Einfluss unser Handeln und unser Lebensstil auf den Rest der Welt hat, erklärt Susanna Kovacs von den Franckeschen Stiftungen.

Francke-Feier in Halle mit frischem Bio-Brot und freiem Eintritt

In den Franckeschen Stiftungen in Halle ist am Wochenende Francke-Feier. Ein dreitägiges Programm rund um den Geburtstag des Gründers August-Hermann Francke. Konzerte, Vortrag und Festgottesdienst, aber auch Gelegenheit, die Ausstellungen am Samstag ohne Eintritt zu entdecken. Die barocke Kunst- und Naturalienkammer mit ihren rund 3.000, teils skurrilen und kuriosen Objekten. Oder Hotel Global: Die für Kinder gedachte Ausstellung ist auch etwas für Erwachsene. Es geht darum, welchen Einfluss unser Handeln hier auf die ganze Welt hat, erklärt Susanna Kovacs. Sie ist zuständig für kulturelle Bildung in den Stiftungen.

Einchecken im Hotel Global – interaktive Ausstellung bei Francke in Halle

Elf Zimmer mit elf verschiedenen Einrichtungen und elf unterschiedlichen Menschen. Und nein, hier wohnt keine Fußball-Elf. Die elf Zimmer gehören zum Hotel Global in den Franckeschen Stiftungen in Halle. Übernachten könnt hier nicht, wohl aber die interaktive Ausstellung für Kinder und Familien besuchen. Deshalb checkt ihr auch ein an der Rezeption, sagt die Leiterin für kulturelle Bildung in den Franckeschen Stiftungen, Susanna Kovacs.

Hotel Global: Interaktive Ausstellung in den Franckeschen Stiftungen

In den Franckeschen Stiftungen in Halle eröffnet heute das Hotel Global. Dort könnt ihr allerdings nicht übernachten oder frühstücken, Hotel Global ist eine interaktive Ausstellung für Kinder und Familien. Eine Rezeption gibt es trotzdem, sagt die Leiterin für kulturelle Bildung in den Franckeschen Stiftungen, Susanna Kovacs.

Ajax Loader
Mehr laden