Geistliche Gemeinschaft gehört dazu: Schulbeginn an konfessionellen Schulen

Fast überall im SAW-Land ist jetzt wieder Schule. Einzig die Brandenburger Schülerinnen und Schüler haben noch eine Woche frei. In evangelischen oder katholischen Schulen startet das neue Schuljahr jetzt am Wochenende mit einem Gottesdienst. Auch sonst gibt es mehr oder weniger große Unterschiede zwischen staatlichen und freien Schulen, weiß Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion.

Energiesparmeister: Die Evangelische Sekundarschule Haldensleben

Die Evangelische Sekundarschule Haldensleben ist Energiersparmeister von Sachsen-Anhalt und hat beim Wettbewerb der sechzehn Landessieger den 3. Platz belegt. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion weiß, was in Haldensleben preiswürdig ist.

Die Evangelische Sekundarschule Haldensleben ist Energiesparmeister

Die Evangelische Sekundarschule Haldensleben ist Energiersparmeister von Sachsen-Anhalt und gewinnt eine Siegerprämie in Höhe vom 2.500 Euro. Außerdem hat die Schule bei dem vom Bundesumweltministerium geförderten Wettbewerb den 3. Platz belegt. Den Scheck übergibt Bildungsstaatssekretärin Eva Feußner heute in der Schule. Unser Kollege Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion war schon gestern in der Schule und wollte wissen, was in Haldensleben so preiswürdig ist.

Ajax Loader
Mehr laden