Gemeindediakonie „Lebensfreude“ Kirchgemeinde Mühlberg/Drei Gleichen

Kontakt und Begegnung, das ist für Ältere oft gar nicht so einfach. Vor allem, wenn sie nicht mehr gut zu Fuß sind. In Mühlberg bei der evangelischen Kirchgemeinde läuft deshalb das Projekt „Gemeindediakonie Lebensfreude“. Pfarrer Matthias Müller erklärt’s uns.

Spanische Orgelmusik auf Zörbiger Handwerkskunst: Vier Wochen Rühlmannorgel-Festival

Über 30 Orgelkonzerte in rund vier Wochen. Manchmal sogar mehrere an einem Tag. Alle auf den Instrumenten der Orgelbaufamilie Rühlmann aus Zörbig. Organist Matthias Müller ist Fan der Rühlmann-Instrumente und organisiert jetzt im Herbst zum 16. Mal das Rühlmann-Orgel-Festival.

34 Konzerte in sechs Wochen beim Rühlmann-Orgel-Festival

In Zeitz hat am 25. August das 13. Rühlmann-Orgel-Festival begonnen. Auf dem Programm stehen insgesamt 34 Konzerte auf den Instrumenten der Orgelbaufamilie aus Zörbig. Organist Matthias Müller ist ein richtiger Fan der Rühlmann-Instrumente und auch deshalb organisiert er auch das Festival:

Ajax Loader
Mehr laden