Zum 12. Mal: Engagierte Jugendliche organisieren Rock around Barock

Am nächsten Freitag ist in Coswig zum zwölften Mal „Rock around Barock.“ Das heißt: Erst Poetry Slam, dann drei Bands in der Coswiger Nikolaikirche vor dem barocken Hochaltar. Jugendliche aus Coswig und Umgebung organisieren das jährliche Konzert. Wer hier in die Junge Gemeinde geht, der ist automatisch dabei, sagt die 18jährige Maria Köhn.

Die Arche im staubtrockenen Fläming – SOLAZIEKO geht in die zweite Woche

Irgendwo zwischen Buko und Zieko läuft zurzeit das SOLA-ZIEKO, das Sommerlager in Zieko. Seit 18 Jahren gibt es hier in der Gegend das Sommerlager der evangelischen Kirche. Bis gestern haben rund 70 Teenager ab 13 Jahren beim SOLA geschwitzt. Heute kommen rund 70 acht- bis 12jährige Mädchen und Jungen zum Zelten auf die staubtrockene Fläche am Rande der Kiefernwälder. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion war letzte Woche dort vor Ort.

Die wissen mehr als wir! Beim SOLAZIEKO wird eine Arche gebaut

Irgendwo zwischen Buko und Zieko läuft zurzeit das SOLA-ZIEKO, das Sommerlager in Zieko. Seit 18 Jahren gibt es hier in der Gegend das Sommerlager der evangelischen Kirche. In dieser Woche schwitzen beim Sola die 13- bis 17jährigen Teenager. Nächste Woche, ab Sonntag, kommen die 8- bis 12jährigen auf die Wiese mitten im Fläming. Unser Kollege Thorsten Keßler war in dieser Woche schon auf der Suche nach der staubtrockenen Wiese am Rande von Kiefernwäldern.

Ajax Loader
Mehr laden