Halberstadt feiert am 9.September die Nacht der Kirchen

Sieben Kirchen in Halberstadt öffnen morgen, am Samstagabend, zur Nacht der Kirchen. Um halb sechs eröffnen die Posaunenbläser von den Domtürmen den Abend, im Anschluss läuten alle Kirchenglocken der Stadt. Um sechs beginnt das Friedensfest und nach dem Abendgebet wird im Kreuzgang des Domes das Friedensmahl gefeiert. Bei kostenlosem Dombrot, Würstchen und Suppe werft ihr einen Blick aufs Programm und stärkt euch für die Nacht der Kirchen.

Etwas früher dran – interkulturelle Woche(n) in Halberstadt

Ein breites Bündnis gesellschaftlicher Akteure ruft jedes Jahr Ende September auf zur interkulturellen Woche. Halberstadt ist schon etwas früher dran. Schon übermorgen lädt die ZAST, die zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber, ein zum Herbstfest, sagt Barbara Löhr vom evangelischen Kirchenkreis Halberstadt.

Ajax Loader
Mehr laden