Beirat für jüdisches Leben hat sich konstituiert

In der vergangenen Woche hat sich in Magdeburg der Beirat für jüdisches Leben in Sachsen-Anhalt konstituiert. Der Beirat soll die Entfaltung jüdischen Lebens unterstützen und mehr Öffentlichkeit und Präsenz für das Thema schaffen. Ihm gehören Menschen an, die dem jüdischen Leben in Sachsen-Anhalt verbunden sind oder selbst aus jüdischen Gemeinden stammen. So auch der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Mark Dainow.

Grundsteinlegung für die neue Magdeburger Synagoge

Magdeburg bekommt eine neue Synagoge. Zur Grundsteinlegung waren am Mittwoch viele Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft in die Magdeburger Innenstadt gekommen. Für radio SAW war Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion dabei.

Ajax Loader
Mehr laden