Kirchengemeinden feiern Erntedankfest

Der Herbst, das ist die Zeit der Erntedankfeste. Letztes Wochenende war schon Landeserntedankfest im Magdeburger Elbauenpark. Viele Kirchengemeinden folgen mit ihren Erntedankfesten an den nächsten Sonntagen. Folker Blischke ist Evangelischer Pfarrer in Roßla, in der goldenen Aue:

Durch den Pfarrbereich Fleetmark-Jeetze, Teil 2: Morgenandacht in Kassuhn

An jedem zweiten Dienstag feiert das Pfarrerehepaar Maria und Dietrich Eichenberg in der Dorfkirche von Kassuhn Andacht zum Wochenbeginn.

Unterwegs durch die Altmark im Pfarrbereich Fleetmark-Jeetze

Ganz im Norden von Sachsen-Anhalt liegt zwischen Salzwedel und Arendsee der evangelische Pfarrbereich Fleetmark-Jeetze. Dort in der Altmark war Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion unterwegs und unter anderem Maria und Dietrich Eichenberg getroffen. Das Theologenpaar teilt sich die Pfarrstelle mit den zweiundzwanzig Orten und natürlich kennen die beiden jeden Ort:

Ajax Loader
Mehr laden