Balladensänger und Kirchenmusiker: 8. Carl-Loewe-Festtage in Löbejün

In Löbejün werden von morgen an bis zum Sonntag die 8. Carl-Loewe-Festtage gefeiert. Carl Loewe, Balladendichter und Kirchenmusiker wurde hier vor 225 Jahren geboren. Seine Geburtsstadt hat ihn zu seinen Kompositionen inspiriert, glaubt Andreas Porsche von der Internationalen Carl-Loewe-Gesellschaft.

Balladendichter und Kirchenmusiker Carl Loewe aus Löbejün

Darf ich vorstellen: Carl Loewe, Balladendichter und Kirchenmusiker aus Löbejün. In seiner Geburtsstadt hat sich Loewe die Inspirationen für seine Lieder und Balladen geholt, sagen Gisela Webel und Andreas Porsche von der Internationalen Carl-Loewe-Gesellschaft.

Kirchenmusiker & Balladendichter – in Löbejün wird an Carl Loewe erinnert

©In Löbejün wird in diesem Jahr besonders an Carl Loewe erinnert. Der vor 150 Jahren gestorbene Loewe war eigentlich Kirchenmusiker, bekannt ist er aber vor allem als Balladensänger. Die Inspirationen für seine Lieder und Balladen hat er in seiner Geburtsstadt bekommen. Das sagen Gisela Webel und Andreas Porsche von der Internationalen Carl-Loewe-Gesellschaft.

Die 7. Carl-Loewe-Festtage vom 13. bis 21. April 2019 in Löbejün

Vom 13. bis 21. April sind in Löbejün die 7. Carl-Loewe-Festtage. Loewe, der Kirchenmusiker und Balladendichter, ist geboren in Löbejün. In seiner Geburtsstadt im Saalekreis hat Loewe auch die Inspirationen für seine Lieder und Balladen bekommen. Das sagt Gisela Webel, die Vizepräsidentin der Internationalen Carl-Loewe-Gesellschaft.

Der Udo Jürgens des 19. Jahrhunderts – 150. Todestag von Carl Loewe

Darf ich euch Carl Loewe vorstellen? Der Balladendichter und Kirchenmusiker aus Löbejün starb vor 150 Jahren. In seiner Geburtsstadt im Saalekreis hat Loewe die Inspirationen für seine Lieder und Balladen bekommen. Das sagen Gisela Webel und Andreas Porsche von der Internationalen Carl-Loewe-Gesellschaft.

Ajax Loader
Mehr laden