TheO‘Door – Evangelische Jugendarbeit in Sangerhausen

Evangelische Jugendarbeit in Sangerhausen, das ist seit vielen Jahren das Jugendzentrum TheO’Door. Ein Wortspiel, sagt TheO’Door-Chefin Marit Krafcick.

Auf Thomas Müntzers Spuren: LARP auf Burg Allstedt

Mal in eine völlig andere Rolle schlüpfen. Darum geht es Spielerinnen und Spielern bei LARP, die Kurzform für Live-Action-Roleplay, übersetzt Live-Rollenspiele. Ein LARP für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren organisiert das Jugendzentrum TheO‘door aus Sangerhausen am nächsten Wochenende auf Burg Allstedt. Thema: Auf den Spuren von Thomas Müntzer, sagt Gerold Peetz vom TheO‘door:

Christliche Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt und Thüringen

Die Kirchen, die freiwilligen Feuerwehren und die Sportvereine in Sachsen-Anhalt und Thüringen haben Nachwuchssorgen. Besonders auf dem dünn besiedelten Land. Wenn in einem Dorf nur noch ein oder zwei Jugendliche leben, wird die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zur Herausforderung. Ganz egal, ob Sportverein, Feuerwehr, Pfadfinder oder Kirche. Thorsten Keßler hat Beispiele aus der kirchlichen Jugendarbeit.

Ajax Loader
Mehr laden