Rückblick 2019 – 66.430 Menschen zeichnen EKM-Petition zum Tempolimit

Eine Online-Petition für Tempolimit 130 auf Autobahnen – damit hatte die EKM, die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland, eine Debatte neu belebt. Oberkirchenrat Christian Fuhrmann hat die Petition im Frühjahr beim Bundestag gestartet.

Endspurt: Bis zum 3. April läuft die EKM-Petition für Tempo 130

Tempo 130 auf Autobahnen. Dafür hat die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland eine Petition beim Bundestag gestartet. Das Parlament befasst sich mit dem Thema, wenn bis Mittwoch 50.000 Unterschriften zusammenkommen. Über 41.000 Menschen haben schon unterschrieben. Es wird also sehr knapp. Die Meinungen zur kirchlichen Tempolimit-Initiative gehen auseinander.

Ethische Geldanlagen – Oikocredit Mitteldeutschland ist seit 25 Jahren aktiv

Seit 25 Jahren gibt es jetzt Oikocredit Mitteldeutschland. Oikocredit ist eine ökumenische Entwicklungsgenossenschaft. Gegründet wurde das Mutter-Unternehmen 1975 in den Niederlanden. Ethisch-soziales Finanzinvestment, erklärt Hans-Joachim Döring, Vorstand von Oikocredit Mitteldeutschland.

Ajax Loader
Mehr laden