Bachs Weihnachtsoratorium: Eines der bekanntesten weihnachtlichen Musikstücke

Kein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsoratorium. Wohl keine andere klassische Weihnachtsmusik wird so oft aufgeführt, wie das Werk von Johann-Sebastian Bach. Gern auch schon in der Adventszeit, obwohl Advent gar nicht die Zeit ist für das Weihnachtsoratorium: Das Werk ist die Vertonung der biblischen Weihnachtsgeschichte und die beginnt erst am Heiligabend. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Der Neue an der Orgel: Christian Otto ist neuer Domkantor in Magdeburg

Der Arbeitsplatz von Christian Otto ist keiner wie jeder andere. Otto ist seit Freitag im Amt als neuer Domkantor und Organist am Magdeburger Dom. Heute um 10 Uhr spielt er zum ersten Mal ganz offiziell auf der großen Hauptorgel auf der Orgelempore im Westen der Kathedrale. Genau dort, vor den über 6.000 Pfeifen, hat Kirchenreporter Thorsten Keßler Christian Otto getroffen:

Ajax Loader
Mehr laden