Schwerpunkt Luther und Reformationsjubiläum 2017 – nicht nur Show sondern Inhalte

Die Vorbereitungen für das Reformationsjubiläum 2017 laufen auf Hochtouren. Thüringen und Sachsen-Anhalt sind ja die Kernländer von Martin Luthers Reformation. Ilse Junkermann ist die Bischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Junkermann will, dass die vielen schon geplanten Luther-Events in den Jahren bis 2017 nicht nur Show-Veranstaltungen und schöne Fassade werden. Es soll richtig viel Inhalt geben.

Scorpions: Send me an Angel

Ja, send me an Angel! Wobei man eins gleich vorneweg sagen muss. Der Superhit der Scorpions hat einen etwas irreführenden Titel. Send me an Angel hieße ja übersetzt schick mir einen Engel. In dieser wunderschönen Rockballade heißt es aber: „Will you send me an angel?“ Und das ist eine Frage; ein kleiner, aber feiner Unterschied.