Weihnachten mit Werck|Meister in Benneckenstein

Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann oder Georg Friedrich Händel kennen wohl ziemlich alle von euch. Aber wer kennt Andreas Werckmeister? Im Harz wahrscheinlich ein paar mehr Leute, denn dort kommt er her. Als Kantor und Kirchenmusiker ist Werckmeister seiner Heimat sein Leben lang treu geblieben, weiß Musiker Marco Reiß:

WerckMeister-Festival 2023 in Benneckenstein u.a.

Die Namen Bach, Telemann oder Händel kennen wohl ziemlich alle von euch. Aber wer kennt Andreas Werckmeister? In Benneckenstein sicher eine ganze Menge Leute, denn dort ist er 1645 geboren. Einen Local Hero könnte man ihn nennen. Sein Leben lang hat er als Kirchenmusiker und Kantor im Harz gearbeitet. Musiker Marco Reiß ist von Werckmeister so begeistert, dass er schon zum dritten Mal das Werckmeister-Festival im Harz organisiert hat. Nächsten Sonntag ist in Benneckenstein das nächste Konzert des Festivals. Was Werckmeister ausmacht, hat Reiß Kirchenreporter Thorsten Keßler verraten:

Abschlusskonzert des 2. Werck|Meister-Musikfestivals in Benneckenstein

Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann oder Georg Friedrich Händel kennen wohl ziemlich alle von euch. Aber wer kennt Andreas Werckmeister? In Benneckenstein wahrscheinlich eine ganze Menge Leute, denn dort ist er vor 377 Jahren geboren. Ein Local Hero, der sein Leben lang als Kantor und Kirchenmusiker im Harz gearbeitet hat. Der Musiker Marco Reiß ist von Werckmeister so begeistert, dass er in diesem Jahr zum zweiten Mal das Werckmeister-Musikfestival organisiert hat. Was Werckmeister ausmacht, hat Reiß unserem Kollegen Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion verraten.

Ajax Loader
Mehr laden