Jahr1000Schätze: Merseburger Domjubiläum vorerst nur digital

Vor 1.000 Jahren wurde nach nur sechsjähriger Bauzeit der Merseburger Dom eingeweiht. Ein Megaereignis für die gesamte Region, sagt der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter, Holger Kunde:

1000 Jahre Merseburger Dom: Original-Zaubersprüche werden ausgestellt

Vor 1.000 Jahren wurde nach nur sechsjähriger Bauzeit der Merseburger Dom eingeweiht. Ein Megaereignis für die gesamte Region, sagt der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter, Holger Kunde:

Ausblick 2021: Merseburger Dom feiert 1.000 Jahre Domweihe

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde am 6. Januar das Festjahr zum 1.000jährigen Weihejubiläum des Merseburger Domes eröffnet. Nach nur sechsjähriger Bauzeit wurde die Kathedrale vor 1.000 Jahren, am 1. Oktober 1021 geweiht. Das herausragende Ereignis für die gesamte Region, weiß der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter, Holger Kunde:

Ajax Loader
Mehr laden