Honig & Flaschenpfand für die Sanierung der Holzkirche Elend

In Elend wird zurzeit die kleinste Holzkirche Deutschlands saniert. Die gerade 5 x 11 Meter große Kirche von 1897 ist eingerüstet. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion war in Elend und hat dort Mitglieder des engagierten Fördervereins getroffen. Schatzmeister Holger Launitz erklärt, was im aktuellen Bauabschnitt vorgesehen ist:

Auftakt: Sanierung der kleinsten Holzkirche Deutschlands in Elend

In Elend beginnt in den kommenden Wochen die Sanierung der kleinsten Holzkirche in Deutschland. Gerade 5 x 11 Meter groß ist das 1897 erbaute Kirchlein. Noch nicht mal ein Turm war beim Bau vorgesehen, weiß Ulrich Förster, Vorsitzender des Fördervereins für die Holzkirche Elend:

Sanierung zum 125. Geburtstag: Kleinste Holzkirche Deutschlands in Elend

Klein, aber oho, trifft auf die Kirche von Elend im Harz zu. Gerade 5 x 11 Meter groß ist die 1897 erbaute, kleinste Holzkirche Deutschlands. Anfangs nur eine Art Gemeindesaal, weiß Ulrich Förster, Vorsitzender des Fördervereins für die Holzkirche:

Ajax Loader
Mehr laden