Der Glockenspieler vom Magdeburger Rathaus

Jeden Tag zur vollen Stunde zwischen 10 und 18 Uhr spielt das Glockenspiel auf dem Magdeburger Rathaus ganz automatisch eine Melodie. Von Juni bis September aber klettert Frank Müller, unter anderem auch Kantor der Kreuzkirche, an jedem ersten Mittwoch im Monat hoch in die enge Kammer unter dem Türmchen und spielt live.

Der Glockenspieler vom Magdeburger Rathaus

Jeden Tag spielt das Glockenspiel auf dem Rathaus von Magdeburg zur vollen Stunde zwischen 10 und 18 Uhr ganz automatisch eine Melodie. Am ersten Mittwoch im Monat aber klettert Frank Müller hoch in die kleine Kammer unter dem Türmchen und spielt das Carillon, das Glockenspiel live. Kirchenreporter Thorsten Keßler ist dem Carilloneur unter das Rathausdach gefolgt:

Der Glockenspieler vom Magdeburger Rathaus

Der Magdeburger Frank Müller ist Musiklehrer, Kantor an der Magdeburger Kreuzkirche und er spielt das Glockenspiel auf dem Rathaus, das Carillon. 1974 wurde das Carillon im Rathaus installiert und habe ihn als damals 13jährigen von Anfang an begeistert.

Ajax Loader
Mehr laden