Neuer Nachbar: Im weißen Haus lebt wieder ein Mensch!

Die Evangelische Pfarrerin Katja Albrecht hat seit sechs Wochen neue Nachbarn. Das Weiße Haus in Washington liegt nämlich nur fünf Minuten entfernt von ihrer Kirche. Ihr neuer Nachbar, US-Präsident Joe Biden, ist praktizierender Katholik und das kommt an in der US-Hauptstadt.

Tag der Liebenden: Am 14. Februar ist Valentinstag

Heute ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Für Floristinnen und Floristen gehören die letzten Tage wohl mit zu den Stressigsten des Jahres. Dennoch ist der Tag keine Erfindung des Blumenhandles, auch wenn der diesen Tag für sich entdeckt hat. In den USA wird Valentinstag noch eine Spur intensiver begangen als bei uns, findet Katja Albrecht. Die Pfarrerin kommt aus der EKM, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, ist zurzeit aber sozusagen ausgeliehen in die Partnerkirche der EKM in der Hauptstadt Washington:

Ajax Loader
Mehr laden