Krippenspiel als Trickfilm in Quedlinburg

Das Krippenspiel gehört normalerweise zum Weihnachtsgottesdienst dazu, wie O du fröhliche am Ende der Christvesper. Aber was ist in Corona-Zeiten schon normal. Mit Maske und Abstand wird O du fröhliche etwas dünner klingen. Und beim Krippenspiel war Kreativität gefragt. Kai Sommer ist Leiter vom Kinder- und Jugendhaus Haltestelle in Quedlinburg. Sein erster Plan:

Ausgezeichnet: Demografiepreis für die Haltestelle Quedlinburg

Ein ehemaliges Pfarrhaus mitten in Quedlinburg ist heute die Heimat der Haltestelle. Seit 35 Jahren gibt es hier die offene Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde. Jüngst wurde die Einrichtung mit dem Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Diakon Kai Sommer ist Leiter der Haltestelle:

Ajax Loader
Mehr laden