Empfehlung: Antijüdische Schmähplastik in Wittenberg abnehmen

Das antijüdische Schmährelief an der Stadtkirche der Lutherstadt Wittenberg soll ab. Diese Empfehlung hat ein vom Gemeindekirchenrat beauftragter Beirat ausgesprochen. In diesem Beirat sitzen Rabbiner, Antisemitismus-Experten, Denkmalschützer, die beiden Pfarrer und der Gemeindekirchratsvorsitzende der Stadtkirche. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion, du hast mit Alexander Garth, einem der beiden Wittenberger Pfarrer gesprochen. Er findet, das Ding soll runter?

Empfehlung: Antijüdische Schmähplastik in Wittenberg abnehmen

Das antijüdische Schmährelief an der Stadtkirche der Lutherstadt Wittenberg soll ab. Diese Empfehlung sprich ein vom Gemeindekirchenrat beauftragter Beirat aus. Wittenbergs Pfarrer Alexander Garth ist auch für die Entfernung.

James Bond trifft Martin Luther – Church@Night in Wittenberg

Zum Stadtfest Luthers Hochzeit an diesem Wochenende in der Lutherstadt Wittenberg feiert die Stadtkirchengemeinde heute Abend um 10 eine Church@night. Nicht nur die Uhrzeit am Freitagabend um 22 Uhr ist anders, als bei einem normalen Sonntagsgottesdienst. Church@night ist eine Erfindung von Pfarrer Alexander Garth. Garth hat Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion erzählt, worum es ihm geht:

Buchtipp: Untergehen oder umkehren – warum der christliche Glaube seine beste Zeit noch vor sich hat

Den Kirchen laufen die Gläubigen weg, aber der christliche Glaube hat seine beste Zeit noch vor sich. Das beweist der Blick in andere Länder, sagt der Theologe Alexander Garth.

Ajax Loader
Mehr laden