Orgelbau in nur 60 Minuten in der Petruskirche Halle

Eine Orgel in nur 60 Minuten aufbauen? Klingt unmöglich, ist aber machbar. Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat zwei Orgel-Bausätze angeschafft, mit denen Kinder –Erwachsene natürlich auch – so eine Pfeifenorgel im Miniaturformat zusammenbauen können. In der Petruskirche in Halle hat Kirchenreporter Thorsten Keßler mitgebaut und gespannt geschaut, was sich in der großen Holzkiste verbirgt:

Orgelbausatz – eine Kirchenorgel in 60 Minuten aufgebaut

Eine Kirchenorgel in nur 60 Minuten aufbauen? Klingt unmöglich, ist aber machbar. Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat zwei solcher Bausätze angeschafft, die zurzeit unterwegs sind durch Kirchenkreise und Gemeinden in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Letzte Woche zum Beispiel in der Petruskirche in Halle und dort hat Kirchenreporter Thorsten Keßler mitgebaut.

Ajax Loader
Mehr laden