PowerShift-Studie: Wir brauchen weniger Autos

Über Rohstoffe für Autos wird oft dann diskutiert, wenn es um die Akkus von Elektro-Autos geht. Merle Groneweg von der Nichtregierungsorganisation PowerShift in Berlin sagt, das sei auch richtig. Aber das größte Rohstoffproblem sei bei Verbrenner- und Elektro-Autos gleich.

PowerShift-Studie: Wir brauchen weniger Autos

Über Rohstoffe für Autos wird oft dann diskutiert, wenn es um die Akkus von Elektro-Autos geht. Merle Groneweg von der Nichtregierungsorganisation PowerShift in Berlin sagt, das sei auch richtig. Aber das größte Rohstoffproblem sei bei Verbrenner- und Elektro-Autos gleich.

Weniger Autos und eine echte Verkehrswende

Sie sind extrem leise, produzieren lokal keine Abgase, und mit Ökostrom ganz emissionsfrei: Elektro-Autos. Aber unproblematisch sind sie nicht, sagt Merle Groneweg. Sie ist Referentin für Rohstoffpolitik bei PowerShift. Alle Autos haben nämlich eins gemeinsam.

Weniger Autos und eine echte Verkehrswende

Sie sind extrem leise, produzieren lokal keine Abgase, und mit Ökostrom ganz emissionsfrei: Elektro-Autos. Aber unproblematisch sind sie nicht, sagt Merle Groneweg. Sie ist Referentin für Rohstoffpolitik bei PowerShift. Alle Autos haben nämlich eins gemeinsam.

Ajax Loader
Mehr laden