Von Saulus zu Paulus

Kennst Du das? Dass aus deinem größten Feind dein bester Freund wird? Manchmal ist das tatsächlich so. Wie das gehen kann, tja, das weißt du selbst am besten. Kaum zu glauben: Auch in der Bibel wird erzählt, wie aus einem Gegner ein Freund von Jesus wurde.

Das Zeichen des Balsazar

Kennst Du das? Dass dicke Luft ist in der Schule, schlechte Stimmung einfach. Du ahnst, dass es zum Knall kommen könnte. In einer Bibelgeschichte ist zwar nicht von dicker Luft, aber dafür von einem geheimnisvollen „Zeichen“ die Rede. Eines, das nichts Gutes verheißt.

Marias Lobgesang

Kennst Du das? Wenn einer dieser roten Käfer mit schwarzen Punkten auf deiner Hand herumkrabbelt? Früher hieß es, diese Käfer seien ein Geschenk der Maria aus der Bibel, und deshalb heißen sie Marienkäfer. In der Bibel wird erzählt, dass auch Maria beschenkt wird.