Wo Luther nicht war – Endspurt beim Pilgern durch den Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt

Das Pilgern durch den Evangelischen Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt ist auf der Zielgeraden. Unter dem Motto „Wo Luther nicht war …“ wurde seit Sommer 2017 im Kirchenkreis gepilgert. Den Impuls gab natürlich das Reformationsjubiläum im letzten Jahr. Obwohl der Reformator ja nie nördlich von Magdeburg war, sagt Kirchenkreischef Uwe Jauch.

Weihnachtszeit ist Singezeit

In wohl keiner anderen Zeit wird ja so viel gesungen, wie jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit. O du fröhliche und Stille Nacht sind so richtige Weihnachtshits. Aber stop mal! Die beiden Weihnachtsklassiker sind noch gar nicht dran. Oh du fröhliche ist eigentlich für den Heiligabend, sagt Superintendent Uwe Jauch aus Wolmirstedt.

Ajax Loader
Mehr laden