#BesserAlleZusammen – ökumenische Pilgerreise „Mit Luther zum Papst“

Rund 500 Menschen, überwiegend aus Sachsen-Anhalt, starten morgen zur einwöchigen ökumenischen Pilgerreise Mit Luther zum Papst nach Rom. Pilgern heißt unterwegs zu sein und das ist auch die Botschaft von Mit Luther Papst, sagt Jugendseelsorger Christoph Tekaath vom Bistum Magdeburg:

Audienz beim Papst für 1.000 ökumenische Pilger aus Thüringen und Sachsen-Anhalt

Wie soll man mit Menschen umgehen, die sagen, dass sie „das christliche Abendland verteidigen wollen“ und gleichzeitig gegen Flüchtlinge und gegen andere Religionen sind? – Das hat Johanna, eine junge Frau aus Halle, den Papst gefragt. Und er hat geantwortet – bei einer ganz besonderen Papst-Audienz von 1.000 katholischen und evangelischen Christen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt in Rom. Stefan Erbe berichtet.

Ajax Loader
Mehr laden