Schaustellerseelsorger auf dem Weihnachtsmarkt

Klaus Zebe ist seit fast einem Jahr der neue Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er mag Weihnachtsmärkte. Seit er 16 war, hat er jahrelang selbst an einem Stand schöne Holzsachen verkauft.

Schaustellerseelsorger auf dem Weihnachtsmarkt

Klaus Zebe ist seit fast einem Jahr der neue Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er mag Weihnachtsmärkte. Seit er 16 war, hat er jahrelang selbst an einem Stand schöne Holzsachen verkauft.

Masselpfennige: Glaube und Aberglaube auf dem Rummelplatz

Herbst ist auch die Zeit der großen und kleinen Volksfeste und Jahrmärkte. In dieser Zeit ist auch Zirkus- & Schaustellerseelsorger Klaus Zebe viel unterwegs. Gestern Morgen beim Schaustellergottesdienst auf der Eisleber Wiese, nächstes Wochenende auf dem Herbstmarkt im thüringischen Greußen. Alles, was er für seinen Dienst braucht, bringt er mit:

Schaustellergottesdienst im Festzelt auf der Eisleber Wiese

Seit März ist Klaus Zebe neuer Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er tauft und konfirmiert, er verheiratet und beerdigt. Der Unterschied zu einer städtischen oder ländlichen Gemeinde: Seine Schäfchen sind unterwegs und er fährt hinterher. Heute um neun, also in gut zwei Stunden, feiert er Gottesdienst im großen Festzelt auf der Eisleber Wiese. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat Klaus Zebe getroffen:

Schaustellergottesdienst mit neuem Seelsorger auf der Messe Magdeburg

Heute Vormittag um 10 feiert Pfarrer Klaus Zebe auf der Magdeburger Frühjahrsmesse einen Gottesdienst auf dem Autoscooter. Zebe ist seit Anfang des Jahres der neue Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er tauft und konfirmiert, er verheiratet und beerdigt. Alles Aufgaben, die auch ein Ortspfarrer mit einer festen Kirche macht. Der Unterschied: Zebes Gemeinde ist unterwegs und er fährt hinterher. Kirchenreporter Thorsten Keßler stellt den neuen Schaustellerpfarrer vor:

Neuer Schaustellerseelsorger beim Altstadtfrühling Erfurt

In Erfurt läuft der Altstadtfrühling auf dem Domplatz. Noch bis zum 16. April gibt’s hier Spaß z.B. mit dem 80 Meter hohen Kettenflieger, der Piratenrutsche und der Dreh-Gondel-Achterbahn. Klaus Zebe ist der neue evangelische Schausteller-Seelsorger. Zum Start des Altstadtfrühlings hat er auch etwas ganz Neues eingeweiht: das „Projekt X“.

Neuer Schaustellerseelsorger beim Altstadtfrühling Erfurt

In Erfurt läuft der Altstadtfrühling auf dem Domplatz. Noch bis zum 16. April gibt’s hier Spaß z.B. mit dem 80 Meter hohen Kettenflieger, der Piratenrutsche und der Dreh-Gondel-Achterbahn. Klaus Zebe ist der neue evangelische Schausteller-Seelsorger. Zum Start des Altstadtfrühlings hat er auch etwas ganz Neues eingeweiht: das „Projekt X“.

Neuer Zirkus- und Schaustellerpfarrer

Klaus Zebe ist der neue Schausteller- und Zirkusseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Er wird also als reisender Pfarrer viel unterwegs sein zu Volksfesten und Märkten. Zebe war schon Pfarrer in Barcelona und zuletzt Jugendpfarrer in Erfurt.

Neuer Zirkus- und Schaustellerpfarrer

Klaus Zebe ist der neue Schausteller- und Zirkusseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Er wird also als reisender Pfarrer viel unterwegs sein zu Volksfesten und Märkten. Zebe war schon Pfarrer in Barcelona und zuletzt Jugendpfarrer in Erfurt.

Erste Eindrücke vom Kirchentag auf dem Weg in Erfurt

Seit heute sind in Jena, Weimar und Erfurt die Kirchentage auf dem Weg. Und vor ner Viertelstunde haben die großen Himmelfahrtsgottesdienste begonnen. Hier in Erfurt auf dem Domplatz ist es deshalb inzwischen rappelvoll, und in der Predigt von Regionalbischof Christian Stawenow steht natürlich das diesjährige Kirchentags-Motto im Mittelpunkt: „Du siehst mich“.

Ajax Loader
Mehr laden