Computerkurs an der Evangelischen Grundschule Magdeburg

Tablets im Kindergarten und Smartphones in der Grundschule. Das wünschen sich manche Pädagogen und Medienexperten. In welchem Alter Kinder damit beginnen sollen, darüber lässt sich trefflich streiten. Zu spät sollte die Vermittlung von Medienkompetenz aber nicht beginnen. An der Evangelischen Grundschule Magdeburg gibt es schon seit Jahren einen Computerkurs als Wahlfach für die 3. und 4. Klasse. Was dort passiert, erzählen die zehnjährigen Finja und Indra:

Medienkompetenz ab 3. Klasse an der Evangelischen Grundschule Magdeburg

Mit der Vermittlung von Medienkompetenz kann man nicht früh genug anfangen. Das sagen viele Medienwissenschaftler und Pädagogen. Die Evangelische Grundschule Magdeburg bietet schon seit Jahren einen Computerkurs als Wahlfach für die 3. und 4. Klasse an. Was dort passiert, erzählen die zehnjährigen Finja und Indra:

Große Bühne für junge Programmierer – Evangelische Grundschule auf den Magdeburger Developer Days

Großer Auftritt für Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Magdeburg auf den Magdeburger Developer Days. Bei dem Entwickler-Kongress für Software-Spezialisten, haben die Viertklässler gestern einfache Programme gezeigt. Julian und Thilo, beide 10 Jahre, haben mittels einer grafischen Programmiersprache ein Roboter-Auto programmiert.

Ajax Loader
Mehr laden