EKM-Schaustellerpfarrer ist jetzt im Ruhestand

Kirche soll ja dort sein, wo die Menschen sind. Heißt es jedenfalls! Also auch auf dem Rummelplatz! Wenn Pfarrer Conrad Herold seine Schäfchen besucht hat, dann hat er denn Gottesdienst auf dem Autoscooter gefeiert. Über 12 Jahre war er für die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland als Zirkus- und Schaustellerseelsorger unterwegs zwischen Altmark und Thüringer Wald. Seit Anfang des Jahres ist Herold jetzt im Ruhestand:

EKM-Schaustellerpfarrer ist jetzt im Ruhestand

Mit 66 fängt das Leben ja angeblich erst an. Schaustellerseelsorger Conrad Herold ist schon gespannt, wie sich das für ihn ab heute anfühlt im Ruhestand. 12einhalb Jahre war er für die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland unterwegs, als Seelsorger für Schausteller und Zirkusleute.

EKM-Schaustellerpfarrer ist jetzt im Ruhestand

Mit 66 fängt das Leben ja angeblich erst an. Schaustellerseelsorger Conrad Herold ist schon gespannt, wie sich das für ihn ab heute anfühlt im Ruhestand. 12einhalb Jahre war er für die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland unterwegs, als Seelsorger für Schausteller und Zirkusleute.

Schaustellerseelsorge

Am Freitag startet in Erfurt das Oktoberfest. Auf dem Rummel ist dann auch wieder Conrad Herold unterwegs. Der evangelische Pfarrer ist seit 12 Jahren Schaustellerseelsorger im Auftrag der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Nach 2 Jahren Coronakrise freuen sich die Schausteller, dass vieles wieder ganz gut läuft.

Schaustellerseelsorge

Am Freitag startet in Erfurt das Oktoberfest. Auf dem Rummel ist dann auch wieder Conrad Herold unterwegs. Der evangelische Pfarrer ist seit 12 Jahren Schaustellerseelsorger im Auftrag der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Nach 2 Jahren Coronakrise freuen sich die Schausteller, dass vieles wieder ganz gut läuft.

Schaustellergottesdienst auf dem Autoscooter in Magdeburg

Einen Gottesdienst auf dem Autoscooter feiert Pfarrer Conrad Herold heute Vormittag um 10 auf der Herbstmesse in Magdeburg. Herold ist Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Die Gottesdienste im Festzelt oder auf dem Autoscooter haben Tradition bei großen Volksfesten, wie der Eisleber Wiese oder der Messe in Magdeburg. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat Conrad Herold getroffen.

Wenn der Autoscooter zur Kirche wird: Schaustellergottesdienst in Magdeburg

Einen Gottesdienst auf dem Autoscooter feiert Pfarrer Conrad Herold am Sonntag in Magdeburg auf der 573. Magdeburger Frühjahrsmesse. Die Stola über seinem hellen Talar ist bestickt mit Riesenrad, Losbude und Zirkuszelt. Seit über zehn Jahren ist Herold Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Über sich selbst sagt Herold, er sei ein Lobbyist:

Wenn der Autoscooter zur Kirche wird – Schaustellergottesdienst auf der Messe in Magdeburg

Einen Gottesdienst auf dem Autoscooter feiert Pfarrer Conrad Herold heute in Magdeburg auf dem Max-Wille-Platz. Dort ist noch bis nächstes Wochenende der Elbe-Fun-Park, also die Corona-Version der traditionellen Magdeburger Herbstmesse. Herold ist seit über zehn Jahren Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er weiß um die Sorgen der Schausteller, besonders in der Pandemie. Über sich selbst sagt Herold, er sei ein Lobbyist:

Lobbyist für das fahrende Volk: Schaustellerseelsorger Conrad Herold

Kaum Volksfeste im letzten Jahr. Keine Weihnachtsmärkte jetzt im Winter. Seit einem Jahr herrscht Stillstand bei den Schaustellern. Viele bringt die Pandemie an den Rand des Ruins. Einer, der sich Sorgen und Nöten der Schausteller widmet, ist Conrad Herold. Herold ist seit über zehn Jahren Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Über sich selbst sagt Herold, er sei Lobbyist:

Lobbyist fürs „fahrende Volk“ – Schaustellerseelsorger in der EKM

Seit genau zehn Jahren ist Conrad Herold Zirkus- und Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Seine Gemeinde ist unterwegs. Herold fährt hinterher. Am Sonntag zum Gottesdienst auf dem Autoscooter im Elbe-Funpark Magdeburg. Über sich selbst sagt Herold, er sei Lobbyist:

Corona: Sorgenfalten bei den Schaustellern

Sorgenfalten bei den Schaustellern. Auch nach der gestern veröffentlichten 6. Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt sind Volksfeste bis auf Weiteres untersagt. Für viele Schaustellerfamilien und kleine Zirkusse geht es ums Überleben, weiß Conny Herold, Zirkus- und Schaustellerseelsorger in Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Schaustellergottesdienst: Wenn der Autoscooter zur Kirche wird!

Einen Gottesdienst auf dem Autoscooter. Den feiert Pfarrer Conrad Herold heute auf der Magdeburger Frühjahrsmesse. Herold ist Zirkus- und Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er tauft, konfirmiert, verheiratet und beerdigt. Seine Gemeinde ist unterwegs und er fährt hinterher. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat Conrad Herold getroffen.

Wenn der Autoscooter zur Kirche wird – Schaustellergottesdienst auf der Messe in Magdeburg

Gottesdienst auf dem Autoscooter. Den feiert Pfarrer Conrad Herold am Sonntag, dem 7. Oktober auf der Magdeburger Herbstmesse. Herold ist nämlich Zirkus- und Schaustellerseelsorger in der EKM, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er tauft, konfirmiert, verheiratet und beerdigt. Seine Gemeinde ist unterwegs und er fährt hinterher. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat Conrad Herold getroffen.

Wenn der Autoscooter zur Kirche wird – Schaustellergottesdienst auf der Messe in Magdeburg

Gottesdienst auf dem Autoscooter. Den hat Pfarrer Conrad Herold am Sonntag, dem 8. April auf der Magdeburger Frühjahrsmesse gefeiert. Herold ist nämlich Zirkus- und Schaustellerseelsorger in der EKM, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Seine Gemeinde ist unterwegs und er fährt hinterher. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat Conrad Herold getroffen.

Ajax Loader
Mehr laden