Brause, Bier und Bitterfeld – Treffen auf den Kirchenstufen

Auf die Stufen, fertig, los. Unter dem Motto: Brause, Bier und Bitterfeld laden Pfarrer Martin Kabitzsch und Pfarrerin Anna Mittermayer heute Abend ein auf die Stufen der Bitterfelder Stadtkirche. Ein lockeres, offenes Angebot:

Ostern auf Youtube: Das hat die 800 Jahre alte Glocke noch nicht erlebt

Im Turm der Wehrkirche von Holzweißig bei Bitterfeld hängt eine der ältesten Glocken von Sachsen-Anhalt. Fast 800 Jahre alt ist sie und hat in dieser Zeit vermutlich einiges erlebt. Die Osterandacht vom letzten Wochenende dürfte aber auch für diese alte Glockendame eine Premiere gewesen sein. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Auftanken für Körper und Seele – Kirche und Sport gehören zusammen

Kirche und Sport gehören zusammen. Klingt erst mal ungewöhnlich, aber schon bei den Römern hieß es ja, ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Beides gehört zusammen, findet auch Anna Mittermayer. Sie ist Pfarrerin in Sandersdorf-Brehna und ehrenamtliche Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Der Heilige Sportsgeist – Paralympische Spiele 2018 in Pyeongchang

Seit Freitag laufen im südkoreanischen Pyeongchang die Winter-Paralympics. 567 Sportlerinnen und Sportler aus 49 Ländern kämpfen in 80 Wettbewerben um Medaillen. Anna Mittermayer ist Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und begeistert von olympischen und paralympischen Spielen.

Ajax Loader
Mehr laden