Nicht nur zu Ostern überfüllt: Grabes- und Auferstehungskirche Jerusalem

Ostern ist für Christen der höchste Feiertag. Denn nach der Kreuzigung soll Jesus Ostern ja wiederauferstanden sein. In Jerusalem ist die Grabeskirche einer der meistbesuchten und oft überfüllten Orte. Deshalb erklärt Touristenguide Uriel einer Gruppe der evangelischen Erwachsenenbildung Thüringen einiges schon vor dem Eingang.

Bündnis ‚Reichtum umverteilen‘ mit Forderungen ‚für eine gerechtes Land für alle‘

Es ist ein breites Bündnis aus über 30 Organisationen: Gewerkschaften, Wohlfahrts- und Jugendverbände, Migranten- und Umweltorganisationen, Kirchen, Mieterbünde und Tafeln. Das Bündnis „Reichtum umverteilen“ fordert ein „gerechtes Land für alle“, denn es gebe inzwischen zu viele Menschen, die in Deutschland arm sind und zu wenig Leistungen erhalten, sagt Barbara Eschen von der Nationalen Armutskonferenz:

Ev. Film des Monats 7/2017: Die andere Seite der Hoffnung

Der finnische Regisseur und Drehbuchautor Aki Kaurismäki hat einen neuen Film ins Kino gebracht: „Die andere Seite der Hoffnung“. Ein Film, das sagt er selbst, der die Ansichten und Meinungen seiner Zuschauer verändern will, indem er ihre Gefühle manipuliert. Ob das funktioniert?

100 Bundesverdienstkreuz-Träger fordern Enquete-Kommission zu Fluchtursachen

Sowas gibt es nicht oft: 100 Menschen, die das Bundesverdienstkreuz tragen, haben vor einer Stunde gemeinsam einen Aufruf an den Bundestag geschickt: Sie wollen eine Enquete-Kommission „Fluchtursachen“. Die Idee dazu hatte der Thüringer Pfarrer und Bürgerrechtler Ralf-Uwe Beck.